Titelbild

Freiwillige Feuerwehr Spillern

++ 150 Jahrfeier ++

8.5.2022
Image src missing
Am Sonntag den 08.05 fand bei uns im Feuerwehrhaus die Florianimesse mit anschließender 150 Jahrfeier statt. An diesem Tag gab es auch mehrere Beförderungen und Auszeichnungen:
 
Daniel Tober zum Oberfeuerwehrmann
 
Christian Leberwurst zum Oberfeuerwehrmann
 
Saskia Süß zum Oberfeuerwehrmann
 
Oliver Tober zum Sachbearbeiter Öffentlichkeitsarbeit
 
HFM Peter Warschitz  wurde die Verdienstmedaille des NÖ Landesfeuerwehrverbandes in Bronze verliehen
 
LM Josef Steiner wurde die Verdienstmedaille des NÖ Landesfeuerwehrverbandes in Bronze verliehen
 
ASB Josef Kührer wurde das Verdienstzeichen des NÖ Landesfeuerwehrverbandes der 3. Klasse verliehen
 
OBI Andreas Schirxl wurde die Verdienstmedaille des NÖ Landesfeuerwehrverbandes in Bronze verliehen
 
An diesem Tag wurden unserer Feuerwehrjugend auch die gespendeten Trainingsanzüge überreicht, welche von den Gemeinderäten (ÖVP, SPÖ, FPÖ, Grüne) gesponsert wurden. 
 
Ebenfalls wollen wir uns bei unseren Partnerfeuerwehren Kanice, Zborowice und Csönge für ihr Kommen und ihre Geschenke bedanken. Unsere Freunde aus dem Ausland wurden mit der internationalen Feuerwehrkameradschaftsmedaille ausgezeichnet.
 
Weiters bedanken wir uns bei allen Besucherinnen und Besuchern, unserem Pfarrer Paul Dubovsky für die Messe, der Schützenkapelle Stockerau und Ehrengästen. Unseren KameradInnen und HelferInnen wollen wir ebenfalls für ihre geleistete Arbeit danken und für die Organisation und Durchführung dieses gelungenen Festes.